Garten- und Parkplastiken

Durch den Einsatz witterungsbeständiger Materialien ist es uns möglich, die im Katalog aufgeführten Abgüsse für den Außenbereich anzubieten. Dabei greifen wir auf eine Vielzahl an Ausgangsmaterialien zurück, welche den unterschiedlichen Materialimitationen gerecht werden. Der Kunststeinguss ist keine neue Erfindung unserer Zeit. In vielen Parkanlagen finden sich diese als die kostengünstigere Variante zu Ausführungen in Marmor. Durch eine helle Farbgebung wollte man für den ersten Blick über diesen Umstand hinwegtäuschen. Wie die Originale in den Parks sollten die Abgüsse in der kälteren Jahreszeit eingehaust werden. Dazu beraten wir Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Die Aphrodite im Schacky-Park Dießen

Die längste Zeit war ein Sockel im Schacky-Park unbesetzt gewesen, denn jetzt bekrönt wieder ein zementgebundener Kunststeinguss der Aphrodite Medici diesen Platz. Ein altes Foto belegte, dass diese Statue an dieser Stelle des Parks gestanden hat. Dem Verein und den Sponsoren ist es zu verdanken, dass ein Neuguss nun möglich war.