GUSSMATERIALIEN

images not found

STEINGUSS

Zementgebundene Werkstoffe werden immer öfters bei uns angefragt. Kunststeingüsse haben eine lange Tradition. Durch Einsatz von weißem oder grauem Zement und der Beigabe von Pigmenten sind der Farbigkeit der Güsse kaum Grenzen gesetzt.

Ansicht schliessen
images not found

EISENGUSS

Diese Art der Abgüsse haben ihren Reiz durch einen Rostanflug der eine sehr lebendige Oberfläche erzeugt. Durch die natürliche Korrosion ist daher jedes Stück ein Unikat.

Ansicht schliessen
images not found

GIPS

Gips wurde, durch seine ihm eigenen Eigenschaften, traditionell eingesetzt. Das von uns verwendete Material ist ein spezieller Gips von hoher Festigkeit und einem gleichmäßigen weißen Erscheinungsbild. Die matte Oberfläche gibt so am besten alle Feinheiten der abgeformten Oberfläche wieder. Wenn es erforderlich ist, werden die Abgüsse auf einen schwarzen Holzsockel montiert. Maßangaben beziehen sich dann immer auf das Gesamtmaß (Sockel und das Stück).

tanzende Mänade

Tanzende Mänade, vermutlich nach einem Werk des Skopas. Abformung Ende des 20.Jhs. weitere Details weitere Details

Beispielprojekt schliessen
images not found

GUSSBRONZE

Diese Abgüsse sehen nicht nur wie ein richtiger Bronzeguss aus, durch den Anteil an feinem Bronzepulver können die Abgüsse in den unterschiedlichsten Farbtönen patiniert werden.

Ansicht schliessen
images not found

GUSSMARMOR

Als Alternative zu dem Material Gips kommt bei uns ein Gussmarmor zum Einsatz, welcher auch bedingt witterungsbeständig ist. Die Oberfläche ist durch den beigegebenen gemahlenen Carrara Marmor leicht beigefarben. Durch die Rezeptur ist dieses Material fester als Gips und hat eine geschlossene Oberfläche.

Kopf der Artemis von Gabii

Unbekannter Künstler

Das Original der Statue befindet sich im Musée de Louvre, Paris und stellt die Jagdgöttin Artemis dar. Der Zusatz bei dem Namen deutet auf den Fundort Gabii hin. Die wohl vollständig erhaltene römische Kopie wurde 1792 dort gefunden. Der separat abgeformte Kopf der Artemis ist auf einen schwarzen Sockel montiert. Die Gussvorlage ist ein Abguss aus dem frühen 20. Jh. aus der Formerei "Ateliers du Moulage" des Louvre. weitere Details weitere Details

Beispielprojekt schliessen

ZUSAMMENARBEIT MIT GIEßEREIEN

Durch die Zusammenarbeit mit Bronzegießereien ist es uns aber auch möglich, die im Katalog aufgeführten Stücke in Bronze/Eisen anzubieten. Ein entsprechendes Angebot erstellen wir gern auf Anfrage.