Stuck

Stuck

Unseren Schwerpunkt in diesem Aufgabengebiet sehen wir vorallem bei der Altbausanierung in der Sicherung der vorhandenen Stuckelemente, Abnahme von Farbschichten, Rekonstruktion und Neuanfertigung fehlender Stuckornamenten.

Garten

Garten

Durch den Einsatz von Acrystal® ist es möglich, fast alle von uns angebotenen Abgüsse in einem witterungsbeständigen Material anzubieten. Diese sollten Sie in den Wintermonaten, wie auch die Statuen in Parkanlagen, durch eine Einhausung schützen.

Modell

Modell

Quadriga für das Schloss in Braunschweig

Rekonstruktion

Rekonstruktion

der Nymphe von Ernst Rietschel

Der Zinkguss im Park von Dittersbach war über 65 Jahre verschollen, bis der Quandt-Verein die Initiative unternahm, sich um einen Neuguss zu bemühen. In der Dresdner Skulpturensammlung existierte nur eine fragmentarisch erhalte Gussvorlage und das Entwurfsmodell, der Bozzetto. Es galt also die Gussvorlage anhand von historischen Fotos und dem Bozzetto soweit zu ergänzen und zu überarbeiten, damit ein neuer Abguss für den Dittersbacher Park entstehen konnte. Dieser wurde aus Kostengründen aus einer Marmorgussmasse hergestellt.

Restaurierung

Restaurierung

eines Abgusses

Von dieser Büste des Sokrates gibt es nur wenige Abgüsse, so dass sich das Zusammensetzen der einzelnen Bruchstücke lohnte. Fehlstellen wurden in diesem Fall plastisch angeglichen und farblich retuschiert.

Originale

Originale

in der Walhalla /Regensburg

Für eine Präsentation im neu gestalteten Militärhistorischen Museum bestand die Anfrage von Abgüssen einiger Büsten in der Walhalla bei Regensburg.Durch eine spezielle Technologie sind wir in der Lage das Risiko einer Originalabformung so gering wie nur möglich zu halten. Dabei kommt uns eine langjährige museale Berufserfahrung zugute.